Home

Startseite


 

Das Luttermöwen - Portrait

Der Shantychor aus Isselhorst

 
 
Unser Chor besteht zur Zeit aus ca. 40 Mitgliedern. Als der "etwas andere Shanty-Chor" begrüßen wir es, daß uns auch einige Frauen beim Singen unterstützen. Unser Hauptanliegen ist das Verbreiten des frischen, nordischen Liedes im Binnenland und natürlich das gesellige Beisammensein. Bei vielen öffentlichen Auftritten haben wir mit Musik, Spaß und guter Laune unsere Zuhörer begeistern können.
     

  Der Shantychor "Die Luttermöwen" wurde im Januar 1992 als eine Abteilung des CVJM Isselhorst gegründet.

Isselhorst ist ein Ortsteil von Gütersloh. Durch unseren Ort fließt ein kleiner Fluß, die "Lutter". Die Lutter mündet in die Ems und bringt uns damit die Verbindung zum Norden.

Um an das Meer, den Norden und die weite Ferne zu erinnern, wurden die "Möwen" mit der "Lutter" zusammengefügt und unser Name "Die Luttermöwen" war entstanden.

 

Von 1995 bis 2019 haben wir immer am Vatertag bei unserem sehr beliebten "Friesischen Frühschoppen" die Küstenstimmung nach Ostwestfalen geholt.   Bei diesem Open-Air-Konzert konnten wir jedes Jahr viele befreundete Shantychöre aus Deutschland und den Niederlanden bei uns in Isselhorst begrüßen.
 

Hätten auch Sie Spaß am maritimen Gesang?

Wir freuen uns über jeden der unser Team verstärken möchte - egal ob Gesang oder Instrument. Übungsabend ist immer Montags um 19:30 Uhr im Vereinshaus des Schützenverein Niehorst, Brockhagener Str. 376 in 33334 Gütersloh (gegenüber Sägewerk Huxohl). Wir erwarten möglichst, einen regelmäßigen Besuch des Übungsabends und die Bereitschaft zu gelegentlichen Auftritten.


Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme....

Luttermöwe

 ....nutzen sie unsere Kontaktadresse.

     
     
Startseite/Home zur nächsten Seite